Wenn es feuerfest sein muss.

FEUERFEST ist Spezialist für feuerfeste und feuerhemmende Beschichtungssysteme für Stahl und Beton und für feuerhemmende Holzbeschichtungen. Wir beraten Sie im Detail zu unseren unterschiedlichen Produkten für Stahlkonstruktionen, Betonkonstruktionen und für Holz und Holzoberflächen. Die richtige Behandlung unterschiedlicher Oberflächen erfordert neben einer guten Beratung in Bezug auf das richtige Produkt auch ein korrektes Auftragen der Beschichtung. Feuerfeste oder feuerhemmende Beschichtung kann nur dann ordnungsgemäß funktionieren, wenn sie auch richtig aufgetragen wurde.

Wir beraten, liefern und zertifizieren –
damit die Brandschutzanforderungen in Ihrem Objekt effektiv erfüllt werden können.

Unsere Produkte

Stahl

Stahl wird immer mehr als Baustoff verwendet, weil er leicht und stabil zugleich ist und auch wiederverwendet werden kann. Bei einem Brand verliert das Material jedoch schnell seine Kraft. Um zu verhindern, dass Stahl im Brandfall seine Festigkeit verliert, gibt es feuerfeste Beschichtungen, die ein vorzeitiges Versagen verhindern.

Beton

Feuerwiderstandszeiten von bis zu 240 Minuten können durch feuerfeste Beschichtungssysteme für Beton erreicht werden. Das gilt für Bauteile aus Stahlbeton ebenso, wie für Bereiche mit hoher Emissionsbelastung wie zum Beispiel in Tiefgaragen, oder bei fehlender Betonüberdeckung im Fall von Sanierungen.

Holz

Grundsätzlich unterscheidet sich die Feuerbeständigkeit von Holz ganz entscheidend von der anderer Baustoffe. Ein spezieller Anstrich sorgt dafür, dass das Holz weniger schnell brennt und auch das Ausbrennen deutlich länger dauert. Eine genaue Berechnung zu den spezifischen Anforderungen im Innen- oder Außenbereich, ist eine wichtige Voraussetzung.